Fürs Kind

Tunika-Kleid „China Girl“

Lange war es ruhig hier auf meinem Blog… zum Nähen komme ich immer mal wieder, doch Zeit zum Posten auf meinem Blog habe ich eher selten. Heute habe ich sie aber, die Zeit 🙂 die Jungens sind bei Oma und Opa.

So komme ich endlich dazu, dir dieses süße Tunika-Kleid „China Girl“ aus der Ottobre Kids 4/2014 zu zeigen. Genäht habe ich es für die kleine Tochter meiner besten Freundin zum Geburtstag. Als Mutter von zwei Jungens freue ich mich immer wieder, wenn ich dazu Gelegenheit habe, was für die kleinen Mädchen in meinem Umfeld zu nähen.

Mit dem Schnitt aus der Ottobre habe ich schon lange geliebäugelt… Durch verschiedene Einkräuselungen bekommt die Tunika mit Raglanärmeln viel Volumen und ähnelt einem Ballonkleid. Die Tascheneingriffe, Saum- und Halsausschnittkanten sowie Ärmelsaumkanten habe ich nicht mit Bündchen, sondern mit den Jerseystoffen versäubert.

Die Stoffe von Stoffonkel gefallen mir unglaublich gut, sie sind von hoher Qualität und sehr angenehm zu tragen. Außerdem lassen sich die beiden Dessins super miteinander kombinieren.

Jede Naht zählt, deine LindaMaj

Verlinkt @: Dienstagsdinge, Creadienstag, Handmade on Tuesday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.