„Waimea“

„Waimea“

8. Oktober 2022 0 Von lindamaj
„Waimea“ in zwei Größen

„Waimea“ ist eine Bucket Bag, Draw String oder ganz einfach eine Beuteltasche, die sich mit einem sommerlichen Outfit prima kombinieren lässt.
Draw String heißt so viel wie Kordelzug, der ein charakteristisches Merkmal dieser Tasche ist. „Waimea“ kann am kürzeren Trageriemen entweder in der Hand oder in der Armbeuge getragen werden. Der verstellbare Schulterriemen ist abnehmbar und ermöglicht es, sie auch als Umhängetasche zu verwenden.
Die Tasche lässt sich mit dem Kordelzug schließen. Es kann aber optional noch zusätzlich ein Magnetverschluss angebracht werden. So sind alle Dinge sicher in der Tasche verstaut. Für kleinteilige Begleiter, die Frau so braucht, bietet ein Reißverschlussfach im Inneren der Tasche noch Verstaumöglichkeiten. Das außenliegende Reißverschlussfach ist nicht nur ein praktisches, sondern auch schickes Detail. Der Schnitt ist super dafür geeignet, Stoffe in Szene zu setzen!

„Waimea“ lässt sich in zwei Größen nähen. Die große Variante kann optional mit einem Mitteltrennfach ausgestattet werden.

Warum heißt die Tasche „Waimea“? Ich wohne in Potsdam und nannte bisher meine Taschen nach schönen Orten in und um Potsdam. Da mir nun auch langsam die Namen aus Preußen ausgehen, greife ich nun auf hawaiianische Namen zurück. Vor einigen Jahren waren mein Mann und ich dort und bis heute ist die Sehnsucht nach Hawaii ganz tief in mir verankert.

Die Anleitung ist auf 36 Seiten sehr detailliert beschrieben. Auf ca. 100 Fotos werden die einzelnen Schritte veranschaulicht.

Die Tasche ist für Näherinnen geeignet, die wenige Erfahrungen mitbringen. Die größte Herausforderung stellt das Anbringen der Ösen dar. Davor solltest du also keine Angst haben!

Das Schnittmuster beinhaltet eine Nahtzugabe von 1cm.

Das Probenähen hat mal wieder super viel Spaß gemacht. Es ist jedes Mal atemberaubend, welch schöne Modelle während solch eines Probenähens entstehen. Hier zeige ich euch ein paar Designbeispiele meiner lieben Probenäherinnen.

Falls du jetzt auch Lust bekommen hast, eine Waimea zu nähen, dann bekommst du das Ebook in meinen Onlineshops:

https://www.crazypatterns.net/de/store/lindamaj

https://www.kasuwa.de/shop/lindamaj

Viel Spaß beim Nachnähen!

Jede Naht zählt, eure LindaMaj