Schönes

Ein Kleid für mich

Das Nähwochenende liegt nun schon einige Wochen hinter mir und ich habe es noch immer nicht geschafft, alles zu fotografieren, was ich genäht habe. Eine Schande…

Aber glücklicherweise hatte ich heute ein bisschen Zeit und konnte Fotos machen! Zumindest von einem meiner Lieblingskleider. Das Schnittmuster und auch der Stoff sind von Stoff&Stil. Bei dem Stoff handelt es sich um einen ganz leichten Baumwollstoff im Denim-Look. Das Kleid ist so angenehm zu tragen, vor allem, wenn es so heiß ist wie im Moment! Bei dem Schnittmuster handelt es sich um die Nr.  23126 und das Kleid habe ich in der Größe 36 genäht.

Ich bin froh darüber, dass auch mal wieder etwas Schönes für mich entstanden ist .

Jede Naht zählt, deine LindaMaj

10 Kommentare

  • Birgit

    Ich mag Dein Kleid! Wäre auch meine Farbwahl… (Ich hasse es schwarz zu tragen…) Wolltest Du für die Hitze nicht einen kürzeren Ärmel probieren?
    (Keine Kritik! Ich wollte ich hätte mich überhaupt schon an ein Kleid gewagt… )

    • lindamaj

      Liebe Birgit,
      irgendwann ist die Hitze ja vorbei und mit Ärmeln braucht man dann kein Jäckchen bei kühleren Tagen – die es vielleicht irgendwann mal wieder geben wird :-).
      Ich freue mich, wieder von dir zu lesen!!
      Alles Liebe, Linda

  • Katja

    Ein großartiger Stoff, ideal für kühlere Tage (nach denen wir uns alle ja doch auch ein bisschen sehnen), der steht dir sehr gut. Der Schnitt ist perfekt: sieht bequem und dennoch nicht langweilig aus. Bestimmt ein Lieblingsstück für jeden Tag!

    • lindamaj

      Liebe Katja, ja, ich freue mich schon darauf, dass Kleid endlich zu tragen. Momentan ist es tatsächlich zu warm. Ganz liebe Grüße, deine Linda

  • Sylvia

    Liebe Linda dieses Kleid ist soooo schön und steht dir auch ausgezeichnet, Es schmeichelt deiner Figur (hätte ich auch gerne☺️)es ist leider für uns Tiroler
    nicht so einfach solch tolle Stoffe zu bekommen auch mit den schnitten ist es oftmals sehr schwierig trotz Internet ‍♀️‍ich sende dir ganz liebe Grüße aus den Tiroler Bergen

    • lindamaj

      Liebe Sylvia,
      zunächst einmal ganz lieben Dank für deinen herzlichen Kommentar!! Darüber freue ich mich sehr!!
      Bei Stoff und Stil habe ich auch schon einige Male online etwas bestellt, weil es auch für mich ein weiterer Weg ist. Ich finde es auch immer schöner, im Laden die Stoffe auszusuchen, doch das Internet ist ganz hilfreich, wenn man es persönlich dann doch nicht immer schafft.
      Alles Liebe, Linda

  • Eva böswart

    Hallo! Dein kleid gefällt mir sehr gut!
    Ich finde, ohne Schmuck-Schnecken. Einfach schön.
    Interessiere mich auch für den Schnitt Nr. 23126, den du bei diesem Kleid verwendet hast.
    Habe ihn im Internet leider nicht gefunden. Bitte schickst du mir den Link, wo ich ihn bestellen kann?
    Jetzt ist ja die Zeit wieder gekommen, wo dein kleid tragen kannst. Viel Freude damit!!
    Würde mich freuen, von dir zu hören. LG Eva

    • lindamaj

      Hallo Eva!
      Vielen Dank für dein Kompliment und deine Nachricht! Ja endlich ist es nicht mehr ganz so heiß!!
      Schau mal nach dem Schnittmuster auf der Homepage von Stoff und Stil nach. Da müsstest du es finden!!
      Hab ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Linda

    • lindamaj

      Tausend Dank für deine Kompliment!!! Es kann sein, dass der Stoff online nicht mehr zu kaufen ist. Aber in Berlin habe ich ihn noch vor ca 2 Wochen in der Filiale gesehen. Liebe Grüße, Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.