Alexandrowka 2.0

Alexandrowka 2.0

26. Juli 2018 4 Von lindamaj

Die größere Variante der kleinen Alexandrowka ist da 🙂

Schlicht in Blau…

Die größere Alexandrowka unterscheidet sich von der kleineren Variante in folgenden Punkten:

Auf der Rückseite befindet sich eine Reißverschlusstasche, in der sich kleinere Dinge gut verstauen lassen. Sie sind schnell zu finden und vor Langfingern sicher.


Im Inneren der Tasche habe ich bei der einen Innentasche einen Druckknopf hinzugefügt. So können aus dieser nicht mehr so leicht die Dinge hinausfallen.
Habe ich bei der kleineren Alexandrowka eine Kordel als Träger gewählt, fand ich bei der größeren Variante einen 4cm breiten Trageriemen doch für angemessener. Er lässt sich mit den Karabinerhaken ideal an den D-Ringen befestigen und verleiht der doch eher edel wirkenden Tasche einen sportlichen Touch.

Die für die Alexandrowka wesentlichen Stilelemente – die eckige Verschlussklappe, der Verschlussknopf und die abgesetzte Tasche auf der Vorderseite der Tasche – sind natürlich erhalten geblieben.

Alle Stoffe sind von Stoff&Stil.
Der weiß-blaue Stoff mit dem Würfelmuster ist ein Jacquard. Damit er nicht ausreißt, habe ich ihn mit Vlies verstärkt. Der blaue Stoff ist ein Möbelstoff und sehr strapazierfähig. Der weiß-blaue Stoff mit Sternenmuster ist ein Baumwollstoff und habe ich mir aus einem Urlaub in Oslo mitgebracht.

Welche findet ihr besser? Die größere oder die kleinere Variante? Lasst ruhig ein Kommentar hier, ich freue mich über jeden!!

Jede Naht zählt, deine LindaMaj