Taschen

Alexandrowka 2.0

Die größere Variante der kleinen Alexandrowka ist da 🙂

Schlicht in Blau…

Die größere Alexandrowka unterscheidet sich von der kleineren Variante in folgenden Punkten:

Auf der Rückseite befindet sich eine Reißverschlusstasche, in der sich kleinere Dinge gut verstauen lassen. Sie sind schnell zu finden und vor Langfingern sicher.


Im Inneren der Tasche habe ich bei der einen Innentasche einen Druckknopf hinzugefügt. So können aus dieser nicht mehr so leicht die Dinge hinausfallen.
Habe ich bei der kleineren Alexandrowka eine Kordel als Träger gewählt, fand ich bei der größeren Variante einen 4cm breiten Trageriemen doch für angemessener. Er lässt sich mit den Karabinerhaken ideal an den D-Ringen befestigen und verleiht der doch eher edel wirkenden Tasche einen sportlichen Touch.

Die für die Alexandrowka wesentlichen Stilelemente – die eckige Verschlussklappe, der Verschlussknopf und die abgesetzte Tasche auf der Vorderseite der Tasche – sind natürlich erhalten geblieben.

Alle Stoffe sind von Stoff&Stil.
Der weiß-blaue Stoff mit dem Würfelmuster ist ein Jacquard. Damit er nicht ausreißt, habe ich ihn mit Vlies verstärkt. Der blaue Stoff ist ein Möbelstoff und sehr strapazierfähig. Der weiß-blaue Stoff mit Sternenmuster ist ein Baumwollstoff und habe ich mir aus einem Urlaub in Oslo mitgebracht.

Welche findet ihr besser? Die größere oder die kleinere Variante? Lasst ruhig ein Kommentar hier, ich freue mich über jeden!!

Jede Naht zählt, deine LindaMaj

4 Kommentare

  • Birgit

    Die „Alle-Tage-chic-Variante“ der Abendtasche! Toll geworden! Und so praktisch in der Größe und mit den Extrataschen innen und außen! Die gefällt mir echt gut, und dunkelblau ist sowieso immer klasse… Fein genug und nicht gleich schwarz….

    • lindamaj

      Hallo Birgit,
      vielen, lieben Dank für deinen weiteren Kommentar und dein Lob für meine Tasche. Ich trage sie jeden Tag und sie ist so super praktisch und sieht dabei noch schick aus.
      Habe einen schönen Tag, Linda

  • Katja

    Eine wunderschöne Tasche, mal wieder ein Hingucker, weil interessanter bzw. origineller Schnitt! Super finde ich ja die kleine Handytasche, wie du sie eingearbeitet hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.