„Pfingstberg“

„Pfingstberg“

14. Oktober 2020 0 Von lindamaj

Pfingstberg“ ist eine klassische und einfache Kosmetiktasche. Sie ist ungefähr 27 cm breit, 16 cm hoch und 9 cm tief.

Mit der dekorativen Kellerfalte auf der Vorderseite bietet sie ein gewisse Raffinesse. Der Reißverschluss ist an beiden Enden mit Blenden verdeckt und wirkt dadurch wesentlich schöner eingenäht. Der Taschenboden hebt sich vom Rest der Tasche ab. Dieses Detail wertet die Tasche zum einen auf und zum anderen gibt es der Tasche einen sehr guten Stand, wenn man diesen Teil mit Vlies verstärkt.

Steht der nächste Geburtstag an? Dann hast du hier eine ideale Geschenk-Nähidee. Mit ein bißchen Näherfahrung ist sie schnell genäht, ca. 2 Stunden wirst du dafür brauchen.

Das Schnittmuster enthält bereits eine Nahtzugabe von 1 cm.

Die Anleitung umfasst 15 Seiten, ist sehr detailliert geschrieben und mit 47 Fotos gut bebildert. Ich habe mich bemüht, sie so zu schreiben, dass auch Nähanfänger damit zurecht kommen können.

Bei diesem Ebook handelt es sich um ein Freebook! Das bedeutet, dass es kostenlos ist. Also ladet es euch gleich in einem meiner Onlineshops herunter, druckt es euch aus und dann könnt ihr schon losgehen!

Einige Designbeispiele:

Viel Spaß beim Nähen!

Eure LindaMaj – Jede Naht zählt.