Taschen

„Alexandrowka“ – Ergebnisse des Probenähens

Es ist soweit, mein erstes Ebook geht online. Hier sind die Ergebnisse der lieben Probenäherinnen. Sie waren alle so fleißig und haben wunderschöne Exemplare genäht.

„Alexandrowka“ ist eine meiner ersten Eigenkreationen. Vor zwei Jahren hatte ich die Idee dafür in meinem Kopf. Zügig war dafür das Schnittmuster auf Papier gezeichnet. Auch, dass ich meine erste Alexandrowka in den Händen hielt, dauerte nicht all zu lange.

Schließlich war ich sehr neugierig, ob die Tasche auch so aussieht wie ich sie mir vorstellte. Das positive Feedback aus meinem Freundeskreis und den Sozialen Netzwerken ließ in mir die Vorstellung eines Ebooks keimen.

Im Sommerurlaub vor zwei Jahren begann ich dann die Anleitung für die Alexandrowka aufzuschreiben. Doch wie es dann so ist, der Alltag mit zwei Kindern und der Vollzeitjob ließen dieses Vorhaben in den Hintergrund rücken.

Dann kam der Frühling 2020… und ich nahm mir meine Alexandrowka wieder vor. Die Anleitung war größtenteils geschrieben, musste aber natürlich noch mit Fotos veranschaulicht werden. Also nähte ich eine weitere Alexandrowka und rief zum Probenähen auf. Es fanden sich einige sehr nette Probenäherinnen, die sich mein Ebook vornahmen und ganz verschiedene Alexandrowkas entstehen ließen.

Jetzt ist das Ebook überarbeitet und steht in meinem Shop bei Crazypatterns zum Download bereit. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen! Solltest du deine genähte/n Alexandrowka/s in den Sozialen Netzwerken veröffentlichen, würde ich mich über eine Verlinkung oder Erwähnung meines Labels freuen.

Jede Naht zählt, deine Linda

4 Kommentare

  • Birgit D.

    Liebe Linda!
    Das Probenähen hat mir wirklich Spaß gemacht, nochmal vielen Dank für die Einladung dazu!
    Meine beiden Alexandrowskas haben schon viel Lob bekommen und vor Allem die, aus der bedruckten Plane trage ich auch fleißig spazieren.
    Das Format hat sich für mich als sehr praktisch erwiesen: großer Geldbeutel, Telefon, Schlüssel, Taschentücher und was frau so braucht, passen gut rein. Sogar ein 0,5 l Wasserflasche kriege ich gerade noch unter…. Perfektes Maß!
    Herzliche Grüße
    Birgit

  • Birgit D.

    Liebe Linda!
    Das Probenähen hat mir wirklich Spaß gemacht! Vielen Dank nochmal für die Einladung dazu!
    Für meine beiden Alexandrowskas habe ich schon viel Lob bekommen. Vor allem die aus der bedruckten Plane trage ich auch fleißig spazieren. Sie hat sich für mich als sehr praktisch erwiesen: großer Geldbeutel, Telefon, Schlüssel,Taschentücher und was frau so braucht, passen gut rein.Sogar eine 0.5l Wasserflasche kriege ich gerade noch unter.
    Das perfekte Maß!
    Herzliche Grüße
    Birgit

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.